Brauweiler Park Apotheke unterstützt DänzPänz

Die Kindertanzgruppe “DänzPänz“ der Brauweiler Karnevalsfreunde ( BKF ) von 1978 e.V. wurde von der Apothekerin und Inhaberin der Park-Apotheke Brauweiler, Frau Gorte Prahm-Schick, mit einem Notfallkoffer ausgerüstet.

Für die Erstversorgung bei etwaigen Trainings- bzw. Auftrittsunfällen konnte Sonja Weyergans, verantwortlich für die Organisation der Kindertanzgruppe, den Notfallkoffer, mit den zugehörigen Materialien, in Empfang nehmen. Zusätzlich zum Notfallkoffer übergab Frau Prahm-Schick noch eine Spende in Höhe von 150 Euro. Die Pänz konnten sich dadurch über eine finanzielle Unterstützung im Gesamtwert von 200 Euro freuen.

Frau Prahm-Schick wörtlich:“ Mir ist es sehr wichtig die örtlichen Vereine zu unterstützen. Ich freue mich, dass den Kindern, mit dem Notfallkoffer, welcher hoffentlich nie zum Einsatz kommen wird, eine erstklassige Versorgung zukommen kann.“ Sonja Weyergans bedankte sich im Namen der „DänzPänz“ und fügte noch hinzu: “Eine optimale Betreuung durch einen ortsansässigen Partner - das ist die beste Konstellation für einen guten Zusammenhalt und ein gutes Zusammenwirken“.