Sessionsorden 2019

Pin 2019

Erläuterungen zum Sessionsorden 2019

Der Sessionsorden 2019 ist offen, schlank und leicht. Er besteht aus vollmassivem Metall und ist in 3-dimensionaler Form gefertigt. Seine Metallfarben sind goldglänzend und goldsandgestrahlt. Veredelt wurde er mit 22 silberfarbenen „Diamanten“. Umrahmt wird er in den Farben Schwarz und Gold. Somit befinden sich alle Gesellschaftsfarben auf dem Orden.

Seine Größe beträgt: 114 x 95 mm.

Man wird sicherlich fragen was hat „Jeder Jeck es anders“ mit den Darstellungen im Innenteil des Sessionsordens zu tun? Dazu folgendes:

Links sieht man einen mürrischen und rechts einen fröhlichen BKF´ler. Beide blicken auf ein Barometer in der Mitte. Es ist kein Politbarometer, sondern ein Stimmungsbarometer. Auf dessen Skala sind von unten nach oben nachfolgende Stimmungslagen ablesbar:

Mies (= 5)   So Lala (= 4)   Et Geht (= 3)   Gut (= 2)   Prima (= 1)

Der etwas mürrisch schauende BKF´ler scheint nicht zufrieden zu sein. Sein Gesichtsausdruck deutet auf: Stimmung –„Mies“ bis höchstens auf Stimmung –„So Lala“ hin.

Der lachende BKF´ler und das Pärchen der Kindertanzgruppe “DänzPänz“ schauen dagegen fröhlich, glücklich und zufrieden aus. Ihre Gesichter deuten eher auf: Stimmung -„Gut“ wenn nicht sogar auf Stimmung -„Prima“ hin.

Diese Darstellungen sollen bildlich die Präambel des kölschen Grundgesetzes „Jede Jeck es anders“ ergänzen. Vervollständigt und perfektioniert wird das alles durch das kölsche Sprichwort:

„Wat nit es, kann jo noch wäde“

Deshalb sollte man immer Zuversicht bewahren und sagen:

„Verliere nie die Hoffnung bzw. Gebe nie die Hoffnung auf“

***************

Erläuterungen zum Pin 2019

Die Größe des Pin beträgt 40 mm. Der Brauweiler Adler, das Kürzel „BKF“ und der Namen der Gesellschaft sind im Innern des Pins zu lesen. Er wurde auch, wie der Sessionsorden 2019, in den Farben der Gesellschaft gestaltet. Da er keine karnevalistischen Symbole und Objekte, sowie keine Jahreszahl, beinhaltet ist er zeitlos. Er kann dadurch auch außerhalb der fünften Jahreszeit verwendet werden.


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!